Riesen Teddys für Babys und Kleinkinder ?

Riesen Teddy für Kleinkinder
Riesige 2 Meter Teddy-Bären für Kleinkinder

Die riesigen 2 Meter Teddys sind beliebter denn je und können an fast jeden verschenkt werden. Doch wie sieht es eigentlich bei den Kleinkindern und Babys aus ? Wie gut eignen sich diese überhaupt als Geschenk ?

Und ist es denn überhaupt eine gute Idee, einem Kleinkind ein solches überdimensionales Geschenk zu machen ? Die Antwort hierauf ist sowohl mit ja als auch nein zu beantworten.

Riesen Teddy für Kleinkinder – Ja oder Nein ?

Zunächst spielt das Alter des beschenkten eine entscheidende und wichtige Rolle. Denn nur so kann im Vorfeld eingeschätzt werden, ob es empfehlenswert ist, einem Kleinkind einen riesen 2 Meter Teddy zu schenken. Ohnehin gehen die Meinungen hierzu weit auseinander. Die einen sagen „Riesen Teddy für ein Kleinkind“ ?  – Nein, zu gefährlich! Und andere wiederum äußern sich eher positiv dazu. Doch was ist nun richtig und Falsch und wozu kann am ehesten geraten werden ?

Wer einem Kleinkind (Baby) eine Freude bereiten möchte, der kann diesem selbstverständlich einen riesigen Plüschteddy schenken. Die Frage ist viel mehr, realisiert das Kind dies denn überhaupt und nimmt es das Geschenk wahr ? Doch so oder so, wer sich hierzu entscheidet, sollte sich im klaren darüber sein, auf einige wichtige Dinge zu achten. Und damit sind nicht nur Kaufentscheidende Aspekte gemeint.

Niemals ohne Beaufsichtigung !

Wenn schon ein so großes Stofftier dem Baby oder Kleinkind geschenkt wird, so sollte man sich dessen bewusst sein, immer unter Beaufsichtigung beim spielen dabei zu sein. Gleiches gilt für die Nachtruhe, der Teddy sollte definitiv nicht mit ins Bett gelegt werden. Der XXXL Teddy sollte im Idealfall irgendwo im Zimmer seinen Platz haben und das Gefühl vermitteln „Ich beschütze dich – Hab keine Angst„.

MorisMos Groß Teddybär Weiches Plüschspielzeug Braun 200cm/79
Happy Goldy XXL Teddybär größter Teddy 240cm/26Kg kuschelig weich Valentinstag
Teddybär Plüschbär Kuscheltier Stofftier Schmusebär Teddy Geschenkidee 190cm (Beige)

Tipp: In der Rubrik Angebote und Bestseller gibt es weitere Plüschige Stofftiere und Bären zu finden.

Übrigens: Geht es um das spielen mit dem plüschigen Freund, so sollte immer jemand anwesend sein und ein Auge auf das Geschehnis haben. Wie bereits oben erwähnt, hängt es aber auch davon ab, wie alt das Kind überhaupt ist. Allgemein kann man sagen, das Kleinkinder von 1 – 6 Jahren immer Beaufsichtigt werden sollten.

Das ist auch mitunter ein Grund, wieso sich viele dagegen entscheiden, Ihrem Kleinkind ein solches Geschenk zu bereiten. Zu groß wäre die Gefahr, das ohne Beaufsichtigung etwas passieren könnte. Doch wenn man beim spielen dabei ist, kann man jederzeit eingreifen. Beispielsweise wenn der große Teddybär umkippt oder ähnliches.

Worauf es ansonsten noch zu achten gilt

Abgesehen von der Beaufsichtigung von Kleinkinder und Babys während dem spielen mit einem 2 Meter Teddy, gilt es ebenso beim Kauf auf wichtige Kriterien zu achten.

Wichtige <strong>Kriterien auf die es zu achten gilt: </strong>
  • schwer zu entflammen
  • Farbechtheit sollte gegeben sein
  • Keine Kleinteile die verschluckt werden können
  • Nicht Flusen 
  • Frei von Schadstoffen
  • Qualitätssiegel DIN-EN 71

Bei einem Kauf sollten diese Aspekte immer berücksichtigt werden. Besonders dann wenn es um das Thema Kleinkinder und Babys geht. Wenn schon ein ein riesiger Teddybär dann bitte darauf achten, so gut es geht zu schauen das Risiko zu minimieren.